ÜBER MICH

In Berlin geboren und aufgewachsen, waren Veränderung und Vielseitigkeit für mich nie nur
Absichten, sondern immer unumstößliche Basis meiner Arbeit.

Logisch also, dass es nach dem Diplom in Kommunikationsdesign erst mal in die Ferne ging, um
Künste und Fertigkeiten in internationalen Gewässern zu verfeinern. Australische Werbeagenturen,
Lifestyle-Magazine aber auch Bankunternehmen trugen mich mit ihren unterschiedlichen
Windrichtungen- und stärken weit hinaus und irgendwann zurück nach Haus.

Dort habe ich dann routiniert und inspiriert ein paar größere Wellen geschlagen: als Layouterin für
verschiedene Tageszeitungen des Axel-Springer-Verlags und Art-Direktorin des Kaupert-Media-
Verlags.

2011 schließlich eröffnete ich meine eigene Werft, um als Freelancerin Kunden im ganzen Land mit
wunderschönen Schiffen für ihre Erfolgsfahrt auf dem Markt auszustatten; mit klaren Formen und
Farben zu verzaubern. Wie man das macht, verrate ich nicht. Aber was es macht, soll kein Geheimnis
bleiben: „Gutes Design bringt die Leute zum Lächeln, ohne dass sie es überhaupt merken.“

Erfahrungen & Bewertungen zu Nora Lorz Design